Schatzsuche Event Im Wasserschloss Hülsede

Verfasst am 30. März 2015 von Daniel Pflieger

Jaeger-des-verlorenen-Schatzes

Jede Menge Spaß hatten die rund 20 Teilnehmer der Presse-Premiere im Wasserschloss Hülsede Anfang März 2015. Die Firma GeheimPunkt GmbH bietet hier seit neuestem Teamevents an. Gruppen von 20 bis 80 Personen können fast das gesamte Schloss und den Schlosspark erkunden und nach Hinweisen zum versteckten Schatz suchen. Die Schatzsuche führt durch Gemäuer, Geheimgänge und Gehöfte des Wasserschlosses Hülsede – einem hervorragend renovierten und unter Denkmalschutz stehenden Renaissancebau aus dem 15. Jahrhundert. Aber warum liegt dort ein Schatz? Der Sage nach fühlt…

 …Claus von Rottrop, berüchtigter Raubritter und angeblich Mitglied der sagenumwobenen Illuminaten, sein Ende kommen. Um zu vermeiden, dass seine Schätze in die Hände des Bischofs von Minden fallen, hat er sie mit Hilfe des Geheimbundes gut versteckt und mit allerlei Fallen sowie Rätseln gesichert. Die Kinder der Schlossherrin haben beim Spielen erste Hinweise gefunden. Mutige Schatzsucher werden hier sicher fündig. Dieser kleine Film gibt Ihnen einen Eindruck.

Diese Wasserschloss Schatzsuche bietet sich besonders gut für Betriebsfeiern oder als Auflockerung für zwischendurch bei Tagungen an. Nicht nur Spaß sondern auch Teambuilding steht hier im Vordergrund. Für die Promotour lud die Firma GeheimPunkt einige relevante Schatzsucher aus der Region ein. Unter den Suchenden befanden sich zum Beispiel Catering Firmen wie njushi, Event Firmen wie Veranstaltungsservice  Ann-Katrin Rahlfes und Tagungshotels wie das Maritim Airport Hotel Hannover. Aber auch die Presse zeigte Interesse! Teilgenommen haben die Schaumburger Nachrichten, Niedersachsen Aktiv und h1 – Fernsehen aus Hannover samt Kamera Crew.

Die Schaumburger Nachrichten veröffentlichten am 7.3.2015 diesen klasse Artikel und der Sender h1 strahlte einen Bericht im lokalen Fernsehen aus.

Die Firma GeheimPunkt GmbH mit Stammsitz in Hannover bietet Geocaching Events und Schatzsuchen auf hohem Niveau an. Mehr Information finden Sie unter www.geheimpunkt.de